VEREINSLEBEN

Post SV Zehlendorf 1921 e.V.
Tradition und Heute, Nachwuchs und langjährige Mitglieder, Wettkampf und Spaß, Familie und Freunde – das sind wir!

1921 wurde der Verein unter dem Namen „Eintracht Zehlendorf“, mit Sportarten Fußball, Feldhandball und Kegeln, gegründet.
1954 wurde der Fußballplatz endlich auf die genormten Platzmaße erweitert.
1956 Umbenennung des Vereins in „BSG Post SV Zehlendorf“(Betriebssportgemeinschaft).  Trägerbetrieb war das ehemalige Funkamt Oranienburg, welches nach dem Aufbau der Sendestation in Zehlendorf seinen Sitz hatte. Es wurde z.B eine neue Kegelanlage und ein Sanitärtrakt, in einem vom Funkamt bereit gestellten Flachbau installiert.Die Sportarten des Vereins hatten sich inzwischen mit Tischtennis und Gymnastik erweitert.
1968 fand zu Einweihung des neuen Fußballplatzes ein Freundschaftsspiel gegen Hannover statt.
1991 wurde der Verein in „Postsportverein Zehlendorf e.V.“ umbenannt.
1994 schaffte Zehlendorf den Aufstieg in die Landesklasse unter Trainer K.P. Müller.
1996 wurde auf Grund des hohen Spielbetriebs mit Hilfe der Gemeinde Zehlendorf, ein neuer Trainingsplatz, zur Entlastung des Hauptplatzes geschaffen.
2005 nach der Eingemeindung Zehlendorfs zur Stadt Oranienburg, wurde das gesamte Sportgelände vom Eigentümer Telekom (als Nachfolger der Post) von der Stadt gekauft.
2012 ist die Mitgliederzahl auf 187 Vereinsmitglieder angestiegen.

Du hast auch Lust aufs Fussball spielen?

Werde jetzt Mitglied bei uns!

Das sind wir – der Vereinsvorstand

Udo Neumann